Die vier Faktoren der Selbstwirksamkeit: Wege zur Entfaltung der inneren Stärke - RETO VOGEL

In der 23. Folge des Zwischenhalt-Podcasts spreche ich nochmal über Selbstwirksamkeit, die geheime Superkraft für mentale Stärke.

Diesmal erzähle ich dir vom Psychologen Albert Bandura, der das Konzept der Selbstwirksamkeit maßgeblich geprägt hat, und über die vier Faktoren, die Selbstwirksamkeit ausmachen. So viel sei verraten: Achtsamkeit und Mitgefühl spielen dabei eine große Rolle.

Zudem erkläre ich, wie Selbstwirksamkeit nicht nur die psychische, sondern auch die körperliche Gesundheit positiv beeinflusst und warum sie gerade im Kindes- und Jugendalter enorm wichtig ist.

Morgenmeditation

Vom 8. bis 28. April 2024 findet meine 21-tägige Frühlingsmorgen-Meditation statt. Jetzt anmelden unter ⁠www.retovogel.com/morgenmeditation⁠

mehrsein

Im Mai startet mein neues Onlineprogramm mehrsein. Hier kannst du dich auf die Warteliste für die Gründungsmitgliedschaft setzen lassen: ⁠www.retovogel.com/mehrsein⁠