Ein Zwischenhalt mit Roger Widmer, Parkour Pionier und Unternehmer - RETO VOGEL

Diese Folge des Zwischenhalt-Podcasts ist eine ganz besondere für mich. Vor ungefähr 12 Jahren begann ich, Parkour zu trainieren, und obwohl ich einige Jahre später aufgrund einer Verletzung damit aufhören musste, ist diese besondere Sportart und ihre Philosophie immer noch tief in mir verankert.

In dieser Zeit lernte ich auch Roger Widmer kennen. Er war damals mein Coach, ist der Gründer von ParkourOne und Parkour Pionier der ersten Stunde. In dieser Episode vom Zwischenhalt sprechen wir hauptsächlich über ihn: Wie er zu Parkour kam, was seine Werte sind, seine Einstellung zum Leben und natürlich auch über Parkour selbst.

Roger und ich teilen einige gemeinsame Wertvorstellungen, besonders die Bedeutung von Gemeinschaften und deren Wichtigkeit für unser Wohlbefinden.

Auf diesen Zwischenhalt habe ich mich schon sehr lange gefreut, denn Roger ist ein wunderbarer und inspirierender Mensch. Ich hoffe, dass du aus unserem Gespräch genauso viel mitnehmen kannst, wie ich.

———

Links zur Folge:

ParkourOne – ⁠www.parkourone.com⁠
TrustEducation – ⁠www.trusteducation.ch