Mein Coaching-Verständnis - RETO VOGEL

Mein Coaching-Verständnis

Dein Weg, deine Lösungen. Mit systemischem Coaching, Achtsamkeit und Positiver Psychologie unterstütze ich dich, deine innere Balance und Klarheit zu finden.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Wenn du an einem Punkt in deinem Leben stehst, an dem du Unterstützung suchst, bin ich hier, um dich zu begleiten.

Gemeinsam finden wir Lösungen, die dir helfen können. Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Ressourcen, die du benötigst, bereits tief in dir verborgen sind.

Mein Coaching-Ansatz ist tief verwurzelt in der systemischen, ressourcenorientierten Prozessberatung. Hierbei fokussiere ich mich darauf, Zusammenhänge zu erkennen und Lösungsmöglichkeiten aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Achtsamkeit, die Zen-Philosophie und die Prinzipien der Positiven Psychologie fliessen ebenfalls in meine Arbeit ein, was eine ganzheitliche, achtsame und lösungsorientierte Begleitung ermöglicht.

Ich arbeite stets professionell, auf Augenhöhe und mit einem offenen Ohr für deine Bedürfnisse. Egal, ob ich in der Rolle des Mentors, Fachberaters oder Moderators agiere: Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, in deinem Anliegen voranzukommen.

Interessierst du dich für ein Coaching?
Ich lade dich herzlich zu einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch ein, das du ganz einfach direkt hier buchen kannst.

In diesem Gespräch finden wir gemeinsam heraus, welche Art von Coaching für dich am besten geeignet ist: ob ein persönliches Treffen in Aarau, ein bequemes Online-Coaching oder vielleicht sogar ein Spaziergang. Deine Bedürfnisse  stehen dabei im Mittelpunkt unserer Entscheidung.

Zuallererst höre ich dir einfach nur sehr aufmerksam zu. Anschliessend erarbeiten wir zusammen ein Coaching-Ziel, welches Grundlage für den ganzen Coaching-Prozess ist. Für jede Sitzung gibt es dann einzelne Sitzungs-Ziele.
Reto
Reto
Coach & Meditationslehrer