Wie ich dich unterstützen kann

Mein Coaching-Verständnis

Prozessgestütztes systemisch-ressourcenorientiertes Coaching. Klingt furchtbar kompliziert, ist es aber nicht.

Ich bin überzeugt, dass du die Lösung zur Bewältigung deines Anliegens selbst entwickeln kannst und die nötigen Ressourcen dafür bereits in dir trägst. Meine Aufgabe ist es, dich dabei zu begleiten und unterstützen. Erfolgreich ist es dann, wenn du in deinem Anliegen weiterkommst.

Mein Beratungskonzept und die Methoden basieren auf praxisorientierten, theoretisch fundierten, wissenschaftsbasierten Erkenntnissen der systemischen, ressourcen- und lösungsorientierten Prozess-Beratung sowie auf Einflüssen aus der Zen Philosophie und der Positiven Psychologie.

Als Prozessberater biete ich dir Struktur soweit notwendig und hilfreich. Ich arbeite professionell und auf Augenhöhe. Dabei bin ich empathisch und ein achtsamer Zuhörer. Je nach Bedarf nehme ich auch weitere Rollen ein, wie bspw. Mentor, Fachberater oder Moderator.

Zuallererst höre ich dir einfach nur zu. Anschliessend erarbeiten wir zusammen ein Coaching-Ziel, welches Grundlage für den ganzen Coaching-Prozess ist. Für jede Sitzung gibt es dann einzelne Sitzungs-Ziele.
RetoVogel
Reto
Meditationsbegleiter & Coach