Nichts tun mit gutem Gewissen - RETO VOGEL

Wir leben in einer Zeit, in der wir ständig getrieben sind immer noch etwas zu tun und dann noch etwas und noch etwas – und das hat seinen Preis. Erschöpfung ist die natürliche Folge.

Je schneller und gestresster wir sind, desto weniger nehmen wir wahr, was eigentlich gut ist für uns.

Erst, wenn wir langsamer werden, entspannen, die Pause suchen, innehalten, dann spüren wir uns wieder und können überhaupt erst wieder wahrnehmen, was uns guttut.

Erst im Ausruhen kommen wir wieder mit uns in Kontakt.

Dirk Meints hat in seinem Achtsamkeits-Blog einen schönen Text über das Nichtstun geschrieben und was mit uns passiert, wenn wir auch wirklich nichts tun. Viel Spass beim lesen.

Hier der Link zum Artikel: Nichtstun mit gutem Gewissen

Foto von Brandon Cormier auf Unsplash