Einfach mal aus dem Fenster schauen - RETO VOGEL
Einfach mal aus dem Fenster schauen

Einfach mal aus dem Fenster schauen

Kennst du das auch: Du bist unterwegs, mit dem Zug, dem Bus oder zu Fuss. Und dabei kommst du von deiner Umgebung so gut wie nichts mit. Entweder bist du in Gedanken versunken, am Handy oder bei einer Zeitung. Mir zumindest geht es öfters so. Dabei verpasse ich so viel. Deswegen sollten wir einfach wieder mal aus dem Fenster schauen:

  • Beim Zugfahren, als Beifahrer im Auto, während eines Spaziergangs, wenn du auf den Bus wartest – wie oft hast du deinen Blick aufs Handy gerichtet, aufs Notebook oder in ein Buch?
  • Lass doch das nächste Mal das Handy in der Tasche und schau stattdessen einfach aus dem Fenster. Beobachte, was draussen los ist und wie es aussieht. Welche Farbe haben die Bäume und wie sehen die Häuser aus? Was machen die Menschen um dich herum und wieviele sind es eigentlich?
  • Beobachte sehr aufmerksam und genau dein Umfeld und deine Umwelt und du wirst merken, welchen Effekt dies auf deine Gedanken hat.