Wie Achtsamkeit Beziehungen verbessern kann: Praktische Tipps für ein besseres Miteinander - RETO VOGEL

Die erste Folge des Zwischenhalt-Podcasts im neuen Jahr widme ich mich dem Thema Beziehungen und bespreche, wie durch Achtsamkeit und Mitgefühl die Qualität und Stärke unserer Beziehungen gefördert werden kann.

In unserem Leben pflegen wir unzählige Beziehungen – sei es mit Familie, Freund:innen, Arbeitskolleg:innen, Vereinsmitgliedern, Nachbar:innen und vielen mehr. Dabei unterscheiden sich diese Beziehungen in ihrer Intensität und Bedeutung für uns. Oftmals sind es gerade die engen und bedeutenden Beziehungen, die herausfordernder und konfliktreicher sein können als die weniger intensiven.

In dieser Folge gehe ich darauf ein, wie wir durch Mitgefühl, Achtsamkeit und ehrliches Zuhören unsere Beziehungen stärken und verbessern können. Zudem lese ich am Ende der Episode aus dem Gedichtband „Nenne mich bei meinen wahren Namen“ von Thich Nhat Hanh das Gedicht „Beziehungen“ vor.


Auch in meinem neuen Online-Programm „mehrsein“ werde ich das Thema Achtsamkeit in Beziehungen vertiefen. Interessierte haben jetzt die Möglichkeit, sich auf die Warteliste für Gründungsmitglieder einzutragen und werden umgehend informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.

⁠> www.retovogel.com/mehrsein-warteliste⁠