Workshop “Einführung in Achtsamkeit und Meditation” - RETO VOGEL

Workshop Einführung in Achtsamkeit und Meditation

„Stille ist nicht die Abwesenheit von etwas, sondern die Anwesenheit von allem.”

Im Alltag verlieren wir oft den Kontakt zu uns selbst. Zen-Meditation und Achtsamkeitsübungen helfen uns, im Hier und Jetzt zu sein und unsere Gedanken über Vergangenheit und Zukunft loszulassen. Der Atem wird dabei zu unserem Anker und hilft uns, zur Ruhe zu kommen. Meditation ist zudem ein Training für den Alltag, das uns befähigt, in herausfordernden Situationen präsent zu bleiben und nicht von unseren Gedanken und Gefühlen überwältigt zu werden.

In diesem dreistündigen Workshop hast du die Gelegenheit, verschiedene Achtsamkeitspraktiken wie Geh- und Sitzmeditation sowie den Körperscan kennenzulernen. Diese Übungen ermöglichen es dir, Gedanken, Emotionen und deinen Körper bewusst wahrzunehmen. Übe dich in Zen-Meditation, um innere Ruhe, Klarheit und Gelassenheit zu fördern.

Was du gewinnen kannst:

  • Mehr Gelassenheit im Alltag: Techniken, die dir helfen, auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf und Gelassenheit zu bewahren.
  • Eine höhere Selbstwirksamkeit: Ein stärkeres Bewusstsein für deine Fähigkeiten und lerne, wie du deine innere Stärke nutzen kannst, um proaktiv Herausforderungen zu begegnen.
  • Klarheit im Denken: Zen-Meditation kann dir helfen, deine Gedanken loszulassen und eine tiefere Klarheit in deinem Leben zu schaffen.
  • Impulse für die praktische Anwendung: Wertvolle Anregungen und Methoden, um Achtsamkeit und Meditation effektiv in deinen Alltag zu integrieren.

Nutze diesen Workshop als ideale Grundlage, um eine regelmässige Praxis zu etablieren und Achtsamkeitsübungen sowie Meditation in deinen Alltag zu integrieren.

Informationen und Anmeldung

Der Workshop dauert 3 Stunden und findet an folgenden Samstagen, jeweils von 14 bis 17 Uhr, im co yoga space in Aarau statt: 

  • 02. März 2024
  • 27. April 2024
  • 29. Juni 2024
  • 07. September 2024

Für die Teilnahme sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Ich empfehle, bequeme Kleidung mitzubringen, um das Sitzen angenehmer zu gestalten.

 

Du bist herzlich eingeladen, gemeinsam mit mir und anderen erste Schritte in der Meditation und Achtsamkeit zu unternehmen und zu lernen, wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst.
Reto
Coach & Meditationslehrer

Kontakt

Hast du Fragen oder Bemerkungen zum Workshop? Dann schreib mir doch einfach mit diesem Formular und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.