Zwischenhalt - RETO VOGEL

Zwischenhalt

Möchtest du mehr innere Ruhe und Gelassenheit in deinen Alltag bringen? Dann ist es Zeit für einen Zwischenhalt. Jeden Dienstagabend im co yoga space in Aarau. Mit Zen Meditation, Atemübungen und Gesprächen.

Gemeinsam nehmen wir uns einen Moment, um innezuhalten und unseren Atem zu betrachten. Ich werde dir etwas über Zen-Meditation und die Körper- und Geisteshaltung erzählen. Vor allem aber werden wir zusammen meditieren und uns austauschen.

Achtsamkeitspraktiken wie Zen-Meditation können dazu beitragen, Stress zu mindern und dein Wohlbefinden zu steigern. Du wirst dir deiner eigenen Gedanken und Emotionen bewusster werden und dadurch gelassener durch den Alltag gehen können.

Du benötigst keine Vorkenntnisse, musst nicht „meditieren können“ und es ist völlig in Ordnung, wenn es dir schwerfällt, „nicht zu denken“. Lediglich bequeme Kleidung solltest du tragen, um das Sitzen angenehmer zu machen.

Was dich erwartet

  • Einführung und Anleitung in Achtsamkeit mit Zen-Meditation
  • Atemübungen, die du auch im Alltag anwenden kannst
  • Austausch über das Erlebte und gemeinsame Erfahrungen
  • Praktische Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag
  • Eine wundervolle Umgebung im co yoga space in Aarau

Kosten und Teilnahme

Ab November 2023 ist der „Zwischenhalt“ kostenlos, um allen unabhängig von ihrer finanziellen Situation Teilnahme zu ermöglichen.

Das Angebot basiert nun auf Dana, der buddhistischen Tradition der freien Gabe. Wer den „Zwischenhalt“ unterstützen möchte, kann einen freiwilligen Beitrag leisten – jeder Betrag ist willkommen und hilft, dieses Angebot aufrechtzuerhalten. Spenden können anonym bar in eine Box vor Ort oder einfach per Twint getätigt werden.

Daten und Anmeldung

Jeweils Dienstagabend von 19:30 bis ca. 20:45 Uhr
Alle Daten und die Anmeldung findest du auf coyogaspace.ch.
Du kannst mir aber auch einfach eine Nachricht per E-Mail oder über mein Kontaktformular schicken.

Du bist herzlich eingeladen, dir selbst eine Pause zu gönnen und dich zusammen mit mir und anderen in Achtsamkeit zu üben.​
Reto Vogel
Reto
Coach & Meditationslehrer