RETO VOGEL - Coaching mit Achtsamkeit & Positive Psychologie

Coaching

Mit ressourcenorientiertem, achtsamkeitsbasiertem Coaching helfe ich dir, deine innere Klarheit und Kraft zu entdecken. Ob vor Ort in Aarau, bei einem Spaziergang oder online via Zoom – ich begleite dich auf Augenhöhe.

In unserem Leben stehen wir immer wieder an entscheidenden Wegkreuzungen. Diese Momente, sei es im privaten oder beruflichen Umfeld, stellen uns vor Herausforderungen. Vielleicht bist du gerade an einem Punkt, an dem eine Veränderung unumgänglich scheint, oder du suchst nach Wegen, um zwischenmenschliche Herausforderungen zu meistern. Der erste Schritt zur Bewältigung dieser Herausforderungen kann oft der schwierigste sein.

Ich glaube fest daran, dass du alle Ressourcen für Wachstum und Veränderung bereits in dir trägst. Mein Coaching-Ansatz zielt darauf ab, deine inneren Kräfte zu aktivieren und nutzbar zu machen. Durch maßgeschneidertes Coaching unterstütze ich dich dabei, deine Ziele klar zu erkennen und Herausforderungen mit Gelassenheit und Achtsamkeit zu begegnen.

  • Damit du deine Ressourcen aktivieren kannst und Klarheit über deine beruflichen und privaten Ziele gewinnst,
  • Schwierigkeiten in deinen Beziehungen mit Gelassenheit und Achtsamkeit meisterst,
  • Eine gute Balance zwischen Berufs- und Privatleben findest und den Augenblick genießt,
  • und Entscheidungen mit einem ruhigen und klaren Verstand triffst.

Mein Coaching-Angebot

Einzelsitzung

60 Minuten vor Ort in Aarau, während eines Waldspaziergangs oder online via Zoom.
Kosten CHF 160.- / Stunde

Intensiv Coaching

Sechs individuelle Coachingsitzungen, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir können intensiv an deinem Thema arbeiten.
6-Sitzungen-Abo CHF 850.-

In Unternehmen

Coaching von Führungskräften und Teams. Für Organisationen, die ihre Zusammenarbeit verbessern und die Selbststeuerungsfähigkeiten ihrer Mitglieder stärken wollen.
Zum Angebot

Achtsamkeitsbasiertes Coaching ist ein Ansatz, der die Prinzipien der Achtsamkeit in den Coaching-Prozess integriert, um dich dabei zu unterstützen, ein tieferes Bewusstsein für deine Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen im gegenwärtigen Moment zu entwickeln. Dieser Ansatz fördert eine nicht wertende, akzeptierende Haltung gegenüber eigenen Erfahrungen, was zu einer verbesserten Selbstwahrnehmung, emotionalen Regulation und einer erhöhten Fähigkeit führt, mit Stress und Herausforderungen umzugehen.

Wie funktioniert das Coaching?

  • Kontaktaufnahme & Vorgespräch: Buche ein kostenloses, unverbindliches Vorgespräch, in dem wir deine Situation und eine mögliche Zusammenarbeit besprechen.
  • Coaching-Sitzungen: Wir treffen uns regelmäßig (persönlich oder virtuell) für Sitzungen, die darauf ausgerichtet sind, deine individuellen Ziele zu erreichen.
  • Fortschrittsbewertung: Regelmäßiges Feedback und Bewertung des Fortschritts helfen, den Kurs bei Bedarf anzupassen.
  • Abschluss & Nachbetreuung: Nach Abschluss des Coachings evaluieren wir die erreichten Ergebnisse und besprechen Möglichkeiten für deine weitere Entwicklung.

Wenn du dich nun fragst, ob Coaching der richtige Weg für dich ist, lade ich dich zu einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch ein. In diesem Erstgespräch nehmen wir uns die Zeit, deine individuelle Situation zu analysieren und herauszufinden, welche Art von Coaching am besten zu dir passt.

Agenda

Mehr im Moment sein: Workshops und Kurse 2024

Suchst du einen Ausgleich zum Alltag, der dich zu dir selbst zurückführt und Mitgefühl sowie Verbundenheit fördert? Oder suchst du nach einem Weg, Achtsamkeit und Meditation zu entdecken und deine Praxis zu vertiefen?

Deine monatliche Quelle für mehr Achtsamkeit im Alltag

Melde dich noch heute für meinen Newsletter an und du erhältst kostenlos das Heft „Einfach mal Pause machen – Ideen für mehr Ruhe und weniger Stress im Alltag“.

Marketing von