Selbstwirksamkeit: Die geheime Superkraft für Resilienz und mentale Stärke - RETO VOGEL

Diese Episode des Zwischenhalt-Podcasts ist nicht nur eine weitere Folge, sondern auch der Start eines neuen Kapitels. Ab jetzt wird Roger Widmer, ein langjähriger Freund, regelmäßig zu Gast sein. Unsere Freundschaft besteht bereits seit über 10 Jahren, in denen wir viele Erlebnisse geteilt und durch Gespräche eine Verbindung aufgebaut haben, die unsere Blickwinkel bereichert und erweitert hat.

In dieser Folge widmen wir uns meinem Thema für den März: der Selbstwirksamkeit. Selbstwirksamkeit, fast wie eine geheime Superkraft, ist der Glaube an die eigene Fähigkeit, Herausforderungen erfolgreich zu begegnen und Ziele zu verwirklichen. Diese Überzeugung hat mich in meinem Leben immer wieder unterstützt, besonders in Zeiten der Unsicherheit und des Zweifels.

Auch Roger teilt seine Perspektiven und persönlichen Erfahrungen mit Selbstwirksamkeit und erklärt, warum sie ein fundamentaler Wert bei ParkourOne ist. Zudem erfährst du, was Selbstwirksamkeit mit Züpfebacken zu tun hat.

Um das Thema Selbstwirksamkeit zu vertiefen, empfehle ich die Broschüre „Selbstwirksamkeit“ der Gesundheitsförderung Schweiz.

⁠Download Broschüre „Selbstwirksamkeit“⁠

Selbstwirksamkeit wird auch ein Thema meines neuen Online-Programms «mehrsein». Du kannst dich jetzt auf die Warteliste setzen und Du erfährst als Erste:r, wenn «mehrsein» im Frühjahr beginnt.

> www.retovogel.com/mehrsein-warteliste